Web Designer´s Calendar 2008
Montag, 08. Oktober 2007, 10:00

Web Designer´s Calendar 2008Aller guten Dinge sind drei! Auch 2008 möchte der Web Designer‘s Calendar durchs Jahr führen, inspirieren, Erfahrungen namhafter Autoren und Interviewpartner weitergeben, Notizbuch sein und – last not least – Gelegenheit zur Termin- und Adressverwaltung geben. Auch wenn (oder vielleicht gerade weil?) die Arbeit des Webdesigners fast ausschließlich am Bildschirm stattfindet, ist bei vielen Designern die Liebe zum Papier, zum Gedruckten, zum Fühl- und Anfassbaren ungebrochen. So hoffen wir auch in diesem Jahr, dem Webdesigner einen Begleiter an die Hand zu geben, der gerne eingesteckt, angeschaut, durchgeblättert und beschrieben wird…
Die insgesamt 25 Artikel vermitteln Anregungen für den täglichen Umgang mit Ideen, Werkzeugen und Kunden, wollen Fantasie und Kreativität stimulieren und dabei helfen, im Spannungsfeld von neuen Kommunikationsformen und Technologien, von veränderten Nutzererlebnissen und User-Erwartungen, Positionen zu finden und für sich zu besetzten. Illustriert sind die Beiträge wieder mit Referenzen der Autoren, herausragendem Artwork und außergewöhnlichen Webseiten der letzten Zeit.Web Designer´s Calendar 2008
Neu im Team des “WEB DESIGNER’S CALENDAR” sind – neben dem Herausgeber Thomas Filip, Redakteur Frank Feldmann und Verleger Norman Beckmann – die T-Shirt-Designer von Spreadshirt aus Leipzig. Spreadshirt passt als Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding perfekt als Partner zu unserem Kalender und unterstreicht ihre Ambition, Gestaltern ein Zuhause für die Verwirklichung kreativer Ideen zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass sich diese Kooperation ergeben hat und das Team um Andreas Milles uns bei der Produktion tatkräftig unter die Arme gegriffen und unser ambitioniertes Projekt stets freundschaftlich begleitet hat. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit werdet ihr nun bald in den Händen halten können!

geschrieben in WDC 08 von Frank
Es gibt 3 Kommentare zu
"Web Designer´s Calendar 2008"
  • Gerade ist mein Kalender eingetroffen und ich muss sagen: wirklich schön, da macht das Organisieren gleich viel mehr Spaß.

  • Mein Kalender ist schon länger eingetroffen, aber trotzdem möchte ich noch schnell sagen, das er echt super ist. Ich habe die Versionen davor nicht gehabt, aber zum Glück bin ich durch Zufall auf diesen Kalender gestoßen.
    Bringt weiter so schöne und vorallem interessante Beiträge!

  • Hallo Bastian, vielen Dank für die Blumen! Wir sind sehr an eurem Feedback interessiert und freuen uns, dass auch unser Web Designers Blog so gut angenommen wird. Dir ganz persönlich - und natürlich auch allen anderen - möchte ich noch den Hinweis geben, dass die Kalender für 2006 und 2007 ebenfalls noch günstig über den Norman Beckmann Verlag bezogen werden können. Es lohnt sich absolut, seine Sammlung zu komplettieren!

Name (erforderlich)
(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)
Website
XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
Spam-Schutz: